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Vertriebsführungs-Check

Vertriebliche Führung wirksam optimieren

Bezüglich der Optimierung des Vertriebserfolges kommt den Führungskräften eine zentrale Bedeutung zu. Von der Mitarbeiterentwicklung, über die Aktivi-täten- und Zielsteuerung, das Erkennen von Marktchancen bis Initiierung von Maßnahmen der Marktbearbeitung sind die Führungskräfte Motor der vertrieb-lichen Leistung und Entwicklung. Zuverlässige Antworten auf die Fragen, wo Ihre Vertriebsführungskräfte in diesen Feldern stehen und wo sie ansätzen können, um die Führung der Vertriebseinheiten weiter zu entwickeln liefert Ihnen ein Vertriebsführungs-Check von hsp consulting.

 

 

Folgende Ziele können im Rahmen eines Vertriebsführungs-Checks in Vertriebsbereichen erreicht werden:

  > Standortbestimmung der vertrieblichen Führung

  > bewussteres Wahrnehmen der Führungsaufgabe

  > Erwartungsabgleich der Führungskräfte mit ihrem Vorgesetzten

  > Verhaltenssicherheit durch Bestätigung der Führungskräfte

  > Optimierung bzw. Weiterentwicklung des Leitungshandelns

  > gezielte Unterstützung/Förderung der Führungskräfte

  > Identifizieren eines ggf. bestehenden Qualifizierungsbedarfs

  > Evaluation der Umsetzung des Vertriebeskonzeptes

  > Evaluation des Erfolges von Maßnahmen zur Vertriebsentwicklung

  > Ableiten sinnvoller Unterstützungs-/Qualifizierungsmaßnahmen

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